top of page

Wir wählen unsere Produkte sorgfältig nach mehreren Kriterien aus:

Wir verzichten auf unnötigen Verpackungsmüll

Unsere Produkte werden vorzugsweise in Pfandbehältnissen oder in Großgebinden (meist Papiersäcke) geliefert.

Wir mögen's Bio

Unverpackt und Bio gehören für uns zusammen. Daher beziehen wir etwa 99% unserer

Produkte in  Bio-Qualität.

Fair finden wir gut

Wir achten auf faire, soziale Produktionsbedingungen. Unsere Nüsse beziehen wir z. B. von FAIRFOOD Freiburg. Außerdem kooperieren wir mit verschiedenen Werkstätten für Menschen mit Beeinträchtigung - unseren leckeren Kaffee bekommen wir z. B. von der Faktura Kaffeemanufaktur Berlin.

Wir mögen's regional

​Was bei uns rund um Berlin wächst oder hergestellt werden kann, beziehen wir bevorzugt von hier. Dadurch vermeiden wir unnötige Transportwege und unterstützen außerdem die heimische Landwirtschaft sowie kleine handwerkliche Betriebe. Bei Produkten wie Kakao oder Gewürzen, die nur anderswo gedeihen, achten wir auf ressourcenschonende Herstellung.

Tierversuche mögen wir

gar nicht

Bei uns bekommt ihr tolle Naturkosmetik - selbstverständlich frei von Tierversuchen.

DIE ERBSENZÄHLEREI

- Gutes Unverpackt -

Kolonnenstraße 48/49

10829 Berlin

Tel: 030 788 996 66

Mo - Fr 9 - 18 Uhr

Sa 10 - 16 Uhr

DIE ERBSENZÄHLEREI
- Gutes Unverpackt -

Kolonnenstraße 48/49
10829 Berlin
Tel: 030 788 996 66

Di - Fr 10:00 - 19:00 Uhr

Sa 10:00 - 16:00 Uhr

UeV_Logo.png
bottom of page